Neuigkeiten - Archiv

   
       

02.10.2014
 
Nachricht von der Zuchtstätte de la prairie du Rhin:
 
alle Welpen wohlauf und auch 2 Fotos: Beyonce (Foto unten links) und Bella Maya (Foto unten rechts) .........hübsch seh'n sie aus....
 
Freuen uns auf das nächste Treffen....

   
   

Am 13. und 14.09.2014 ging es zur jährlichen Kür zur NE nach Frankreich ins schöne Burgund.
Wie inzwischen jedes Jahr waren wir auf der pre-Selektionsparty eingeladen und konnten  mit unseren Freunden aus Schweden, Finnland, Italien, Frankreich und Deutschland über unsere Hunde quatschen und viele Spezialitäten aus den einzelnen Ländern geniessen.

Es war eine tolle Party ... vielen Dank...

Am Samstag und Sonntag dann auf der Ausstellung 
(gerichtet wurde von Fr.Elia, Fr Weber und Herr Dupas):

 

Godards Tochter HipHop Hexe Lilly von der roten Hex' (Foto oben rechts und Mitte rechts) erreichte ein V1 in der Jugendklasse fauve.......super


und  Camus Tochter Guardian Spirit of the coastline (Foto unten rechts) wurde selektionniert und errang ein V2 in der offenen Klasse Hündinnen fauve.......gratuliere

 
Camus (sel. 2011) (Foto unten links) erlief sich in der Championklasse ein V1
und Godard (sel. 2013) errang ein V in der offenen Klasse (hatte wohl noch zu wenig Farbe)

   
   

Auch Thais Bruder Clyde Barrow Moonlight Black Bear (Foto rechts) wurde in Deutschland HD A ausgewertet....

Prima... Gratulation......

   

Thais...(Alpensissi)......Moonlight Black Bear (Foto rechts) (Godard und Bonita Pepita) war beim Röntgen.
Das Prinzesschen aus Österreich wurde HD A ausgewertet....


Wir freuen uns ganz toll mit Karin und Uschi ....... juhu....

   
   

30.08.2014

Thais Moonlight Black Bear (Godard und Bonita Pepita Moonlight Black Bear) wurde in Luxemburg von Herrn Degeeter (Belgien) gerichtet. (Foto rechts und unten)

Wir freuen uns mit Karin und Uschi über ein V3 und eine wunderschöne Bewertung......

   
   

30. / 31.08.2014 Clubschau und Selektion des cfh in Gelsenkirchen

Camus erhielt auf der Clubschau ein V2 in der Championklasse.

Godard erreichte am Samstag ein V2, CAC Res. in der offenen Klasse und wurde am Sonntag selektioniert!

   
   

Am 09. und 10.08.2014 ......wie jedes Jahr.... Spezialhunderassenausstellung der LG Süd in Gernsheim. Für uns war dies ein besonderer Tag: zum ersten mal ein Vater-Kinder-Event .....
So freuten wir uns riesig, dass aus allen 4 Würfen von Godard insgesamt 15 (fünfzehn) Nachkommen nach Gernsheim gekommen waren. (Foto unten)

Wir bedanken uns bei allen Welpenerwerbern, bei Fam Kalmann (von der Zollwarte), die ihr erstes Welpentreffen nach Gernsheim verlegte. 

Fam. Schlossauer(prairie du Rhin), die ebenfalls Ihr Welpentreffen in Gernsheim hatten.

Moonlight Black Bear war mit Clyde Barrow vertreten.

Andrea und Jana Ludwig (von der roten Hex') waren mit Lilly und Hollister am Start.

Es war fantastisch verschiedene Altersstufen auf einmal zu sehen...... Wir hatten viel Spass.....

weitere Fotos gibt's hier
 
Ach so.... Es war ja auch Ausstellung:

Camus Champion-Klasse  V3 (Foto unten links)

Godard offene Klasse V1 CAC Res. und damit alle Anwartschaften auf den VDH Championtitel (Foto unten rechts)

Die Kinder von Godard:


Lilli V1, VDH Jugend CHA und beste süddeutsche Nachwuchshündin des cfh (Foto rechts)


Hollister SG und bester süddeutscher Nachwuchsrüde des cfh (Foto unten rechts)


Clyde V (Foto unten links)

   
   

Gute Neuigkeiten: Alle Welpen von der Zollwarte sind EU-frei ausgewertet....wir gratulieren!

Auch Godards Vater Int.Ch.Sel Cannibal Jag de la  chaume du Bois Dieu ist EU-frei ausgewertet....... gratuliere!

   
   

Wir versuchten tatsächlich mal Urlaub im Stubeital zu

machen ...... klappte auch ............. (Foto unten)

weitere Bilder gibt's hier

   
   

Am 07.06.2014 hielten wir die Tradition aufrecht und fuhren mal kurz nach Angers zum Championnat de France,
gerichtet wurde von Hervé Blasselle und die Jungs erreichten folgende schöne Ergebnisse:
Camus Ch-Klasse V1, CACIB Res.
Godard V3
Wir bedanken uns bei unseren Franzosen für die schöne Party am Freitag ...........

Godards Tochter Lilly von der Roten Hex gewann das Jugend BOB .........fantastisch.

   
   

30.05.2014

Heute bekamen wir neue bilder von Godards Babies mit  Alisa von der Zollwarte (Foto rechts) .....
Sie sind jetzt knappe 2 Wochen alt und die 4 Mädels und die 4 Jungs sind wohlauf.....
Danke an Christine...... tolle Fotos.... mehr davon gib't hier.

   
   

24./25.05.2014

Auf der Clubschau in Österreich (24.05. - Richter Frau Ch. Comby /CH) erlief sich Godards Tochter Ciao Luna "Thais" (Godard mit Moonlight Black Bear Bonita Pepita) ein vv2 in der Jüngstenklasse. (Foto rechts)
Ihre Schwester Cishu Jadis durfte sich ebenfalls über ein vv freuen........ Gratulation!
Am folgenden Tag dann die UEBB Schau (25.05. - Richter: Herr S. Giannone /F) - Thais erreichte ein hervorragendes Resultat... ein V4 in der Jugendklasse, und das obwohl sie an diesem Tag genau 9 Monate und ein Tag alt war und somit wohl die jüngste unter allen Hunden in dieser Klasse war.
Ihre schwester Cishu ist knapp (obwohl so jung) an einer Platzierung vorbeigeschrammt. Auch sie bekam ein V.
Von diesen beiden werden wir wohl noch viel hören....... herzliche Grüsse ins Nachbarland Österreich..... gut gemacht......Weitere Fotos gibt's hier

   
   

21.05.2014

Nacht, Nebel,  Dunkelheit, Frankfurt am Main, Flughafen, Nachtflugverbot........doch was ist das....... der Hundestorch, Kallmannsches Gebiet, nach wochenlangem Flug, endlich Ruhe,  die schwere Last tatsächlich abgeliefert........
4 Hündinnen und 4 Rüden in der Zuchtstätte von der Zollwarte.
 
Wir Gratulieren und freuen uns sehr mit Alisa, Godard und Fam. Kalman.......weitere Bilder gibt's hier.

 

21.05.2014

Tolle Nachrichten von den Schlosshauers:  
Alle Welpen von Alizee und Godard sind geschallt und EU-frei .........Wir gratulieren!

 

17.05.2014
 
Da die Welpen von Alizee und Godard bald das traute Heim der Schlosshauers verlassen, nutzten wir die Gelegenheit um die Kleinen nochmals zu besuchen.....
Es war sehr lustig zu sehen was die Welpen  (ganz die Eltern) so alles anstellten. Sie haben sich prächtig entwickelt und schafften es, uns den ganzen Mittag zu unterhalten.......
Wir hoffen, dass bei der Abgabe der Kleinen nicht allzuviele Tränen fliessen und freuen uns schon sehr auf das erste Welpentreffen in Gernsheim...... 

 
 
   
   

11.05.2014 CACIB Dortmund
 
Ausstellungsdebut für Clyde Barrow (Moonlight Black Bear Bonita Pepita und Godard). Der kleine Charmeur (ganz der Papa) präsentierte sich äusserst zutraulich und lieb und verzauberte mit seinem Charme alle Anwesenden und die Richterin. Sein Richterbericht war überragend.... mal sehen was da noch alles kommt.....
vv 1. Platz (Foto rechts und rechts unten)
 
Zaubermaus Lilly (Estonia de la Chaume du Bois Dieu und Godard) darf mal richtig feiern....
Als Jüngste in der Jugendklasse erreichte sie ein fantastisches V4 mit idealem Richterbericht und wir freuen uns sehr über unser Prinzesschen..... (Foto unten)

   

09.05.2014 CACIB Dortmund
 
Lillimaus von der roten Hex (Estonia da la Chaume du Bois Dieu und Godard) verblüffte in Ihrem zarten Alter von 10 Monaten Ihre Mitbewerber und erlief sich ein wunderschönes V2 Jgd.-CHA Res......
Sie wurde von Patric Jacquolot auf Herz und Nieren geprüft und für ausgesprochen schön befunden.
Wir gratulieren sehr, sehr herzlich!

   
   

13.4.2014  Welpentreff mit Fam. Ludwig in Verbindung mit der JuHu in Mingolsheim.
Da es zeitlich bei uns passte, rauschten wir mit unseren Jungs Richtung Mingolsheim zur JuHu der LG Süd.
Auf dem Weg dorthin streiften wir sozusagen Lorsch und besuchten gleich noch Alizee de la prairie du Rhin und Godards Babies. Das wichtigste zuerst.....Hunde: alles gut und Danas Erdbeerkuchen: ein Traum....
Danach ab zur JuHu. Wahnsinnig nette Leute, die Andrea für Godards Welpen ausgesucht hat, und die Babies alle ganz Klasse und das grösste Baby, nämlich der Papa, genauso verspielt wie die Kleinen.
Im Standard waren alle Klasse (Danke Barbara) (Ringtraining wird noch gemacht) und im Verhalten alles freie freche und verspielte Welpen ohne Probleme (laut Verhaltenstester Schneider....klasse Wurf....(Merci).
Es wurden viele Geschichten erzählt wie "brav" Godards Welpen tatsächlich sind und wir haben uns sehr gefreut, dass man doch Ähnlichkeiten mit Godards Welpenverhalten feststellen kann.
Es war eine gelungene Veranstaltung mit viel, viel Spass.........

Da Godards Tochter Holly nicht zur JuHu kommen konnte, hier ein paar Bilder.... (Fotos unten)
Sie fühlt sich auf Ihrem Pferdehof in Österreich sichtlich wohl....... Grüsse ins Alpenland...

   
   

10.04.2014 CACIB in Salzburg, Österreich
 
Hammerergebnis aus Salzburg: Lilli, Tochter von Estonia de la Chaume du Bois Dieu und Galliano Godard, bekommt in Salzburg bei Herrn Eberhard ein VV1 und Bester Jüngstenhund ......

Aber es kommt noch besser ......  Im Ehrenring um den schönsten Jüngstenhund der gesamten Ausstellung
gelang Lilli  ein fantastischer 2.Platz..... Wir sind mega-stolz......

Einen Tag vor der Ausstellung hat Lilli noch ihre Schwester Holly besucht

   
   

Godard und Alizee haben es vollbracht
und acht wunderschöne Babies gemacht.
Am 30.03.2014 hat die schwarze Hündin Alizee de la prairie du Rhin einen fauven Prinzen und 7 Prinzessinnen  (2x fauve und 5x schwarz) zur Welt gebracht. Wir sind sehr stolz auf diesen einheitlichen Wurf und hoffen, dass die Kleinen das Beste von Alizee und Godard mitbekommen haben. Sie sind sehr agil und halten Fam. Schlosshauer auf Trab.
Vielen Dank auch an Bettina Mode, die  als Geburtshelferin fungierte.
Wir wünschen Dana und Dierk noch viel Spass....... und wir besuchen euch bald wieder, um mit allen 8ten ausgiebig spielen zu können.... Bilder von den Welpen gibt's hier

   
   

Am 15.03.2014 luden Moonlight Black Bear Chefin Karin Milwisch und Uschi Edlinger mit Bonita (Mama des C-Wurfs MBB mit Godard) zum grossen Welpentreffen im Tierpark Herberstein in Österreich ein.
Wir konnten aus beruflichen Gründen mit Godard leider nicht kommen, freuen uns aber sehr über viele tolle Photos und Berichte. Die Kleinen hatten viel Spass und tobten durch den Tierpark.
Ich glaube, wenn der Tierpark den Rackern ein ganzjähriges Gehege zur Verfügung stellen würde, könnten sich die Besuchszahlen des Parks verdoppeln.
Hoffentlich findet so etwas bald wieder statt und wir haben Zeit mit unseren Jungs mitzumachen ...... Weitere Fotos gibt's hier

Ausstellungsbeginn von Godards Kindern aus Österreich


 
23.02.2014 in Celje, Richter S.Sinko
Ciao Luna Thais Moonlight Black Bear (Foto rechts)
Babyklasse VV bestes Baby


09.03.2014 Internationale Rassehundeausstellung in Graz, Richter A. Korosz

 

 

Ciao Luna Thais Moonlight Black Bear (Foto rechts)
Jüngstenklasse vv 1.Platz

 

 

 

Cishu Jadis Moonlight Black Bear (Foto rechts unten)
Jüngstenklasse vv 2

Wir gratulieren von Herzen und freuen uns auf viele weitere Ergebnisse.

 

 

 


Ganz besonders stolz sind wir auf Bonita (Godard und Camus Freundin), die Hündin mit den 2 Gesichtern - zum einen Prinzessin, zum anderen ein Arbeitshund, der abgeht wie eine Rakete...... Wir gratulieren zu IPO 1 ..... wir sind richtig stolz! (Fotos unten)

 

 

 

HipHop Hexe Lilly von der roten Hex' 

ist stolz, ihre erste Haarspange zu präsentieren
(Foto rechts)

 

Im Dezember durfte sie als Groupie von Elynn und Giola in Wels schon einmal Ausstellungluft schnuppern.
(Fotos unten)

   
   

Welpentreffen bei der roten Hex'

Der Nachwuchs von Toni und Godard traf sich am 01.12.2013. Toni hatte super viel Spaß mit ihren Kindern und alle haben sich gefreut einander wiederzusehen. Es war ein wirklich toller Tag.

(Fotos oben, rechts und unten)

   
   

 

 

Foto-Gruß (02.12.2013)


von Godards Sohn Cato aus Innsbruck.

Schöne Bilder von Godards Nachwuchs (18.11.2013)

... allen geht es gut ..... frech sind sie auch alle. Und sie bereiten den Besitzern viel Freude.
Wir freuen uns auf weitere Bilder und viele Geschichten ......


Cato (Foto rechts oben) wohnt in Innsbruck und war schon nach 2 Tagen annähernd stubenrein ......
Er spielt gerne und wird von seinem Herrchen Schnappi genannt, weil er gerne alles ins Maul nimmt und darauf herumkaut.
Cato scheint technisch sehr begabt zu sein, da er gerne mit der Fernbedienung spielt ..... vielleicht will  er aber auch umschalten ......


Kerstin und Hannes haben Nachwuchs bekommen ..... Christoph ..... ein Menschenbaby ..... wir gratulieren herzlich!


Cameo Angelo aus Graz (Foto rechts mitte)
Der Kleine scheint sehr fotogen zu sein und liebt seinen Garten. Vielleicht sollte er eine Ausbildung zum Gärtner machen.....


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"mein" Rüde  CN (Chaos Noir) genannt Chewi (Foto oben) aus Amstetten ist schon voll ins Berufsleben eingestiegen ...... Büroarbeit mit Frauchen und danach Weiterbildung in der Welpenschule. Laut Karin wird schon das Bürsten geübt .... vorbildlich!
Zur Entspannung wird alles angknabbert (haben alle von Godard) und danach noch spielen mit 3 Doggen ..... viel Spass kleiner Mann...


Thais (Foto rechts unten) ........

Die Bilder sagen alles ....  Liebe Karin, Super Fotos ..... Danke!

   
   

Noch mehr Erfolge von Camus Kindern aus ganz Europa (15.11.2013)

Tschechien:

Die Babies aus der Verpaarung mit Int. Ch. Blueberry "Sara" Bohemia Adyton in der Zuchtstätte Bohemia Adyton konnten einige Erfolge verbuchen:

Destiny Queen Bohemia Adyton (Foto rechts):
Jugendsiegerin bei der Clubschau Slowak. Rep.
slowakischer und deutscher (VDH) Jugend-Champion
1x CACIB, 2 x Res.CACIB
sowie den Arbeitstitel ZOP




Camey Chic Bohemia Adyton (Foto rechts):
Beste Jüngste Clubschau Polen
Jugendbundessieger 2010
beste Jugendhündin Cruft's 2011
FCI Jahrhundert-Jugendsiegerin 2011
Jugendsiegerin Clubschau Österreich
Beste Jugendhündin Clubschau Belgien
Stuttgart Siegerin - BOB
tschechischer und deutscher (VDH) Jugend-Champion
Deutscher Champion VDH, Int. CH. (CIE)
4 x BOB, 1 x BIS Junior, 5 x CACIB
sowie die Arbeitstitel ZOP, ZZO, ZPU1, BH





Claud Samuel Bohemia Adyton (Foto rechts):
Bester Jüngster und BIS Jüngster Clubschau Polen
Bester Jüngster NE 2010
bester Jugendhund Cruft's 2011
tschechischer und deutscher (VDH) Jugend-Champion
Polnischer und Deutscher (VDH) Champion
2 x BOB, 1 x BOS, 3 x CACIB, 3 x Res. CACIB
sowie die Arbeitstitel ZOP, ZZO, ZPU1, BH, ZM

Norwegen:

Auch im Norden gibt es erfolgreichen Nachwuchs von Camus.....und zwar aus der Verpaarung mit Ch. Bella "Wiley" del Conte Rissoso aus der Zuchtstätte: Briards of the Coastline (USA)

Goldfire of the Coastline (Foto rechts):
Kanadischer Champion und Norwegischer Champion


Wir sind sehr stolz auf diesen kleinen Weltenbummler!

Italien:

Ebenfalls aus der der Verpaarung mit Ch. Bella "Wiley" del Conte Rissoso aus der Zuchtstätte Briards of the Coastline (USA)

Guardian Spirit of the Coastline (Briards Conte Risosso)
konnte auf der CACIB in St Etienne (F) das V1, CAC, CACIB und BOB mit nach Hause nehmen,  somit ist sie auch Internationaler Champion. (Foto rechts)

Suuuper, wir gratulieren!

Deutschland:

Aber auch hierzulande gibt es wieder einen Erfolg zu vermelden, nämlich von Camus Tochter aus der Verpaarung mit Florence vom Wandersmann aus der Zuchtstätte de Lutraville

Bijou de Lutraville (Foto rechts):
Sie erreichte am Sonntag, den 10.11.2013 auf der CACIB Karlsruhe in der Jugendklasse Hündinnen fauve das V1, VDH Jgd. CHA.

Wir gratulieren recht herzlich - weiter so, Bijou!

Neuigkeiten aus Russland

Camus Tochter Blondie Bien Ami S Beregov Velie, 
siehe Fotos rechts und unten
geb 18.09.2011, kann tolle Erfolge vorweisen:
 
Junior Champion of Russia
Junior Club Winner
Champion RKF 
Champion of Russia
 
Stolzer geht nimmer!

 


   
   

Wenn Einer eine Reise tut............. (Oktober 2013)


Familie Bukenberger war mal wieder unterwegs....
als uns die Besitzer von "Baldo" (Int.CH. Altesse les chien de Marki) einluden, doch mal eine Ausstellung in Ungarn zu besuchen.
Wer uns kennt weiss, dass wenn es unsere Zeit erlaubt, wir nie lange überlegen und uns auch eine weite Anreise nicht abhält.
Also auf nach Ungarn....
aber da war doch noch was.........
siehe Fotos rechts und weitere hier

Auf dem Weg dorthin wollten wir unbedingt einen Stop in der wunderbaren Steiermark machen und eine Flasche Kürbiskernöl kaufen. Ausserdem waren da ja noch die Babies von Bonita und Godard bei Familie Edlinger, die wir besuchen wollten.
Die Babies sind alle " vial liab ". Die Rasselbande wuchs in einem superschönen Zuhause mit riesigem Auslauf auf, von dem österreichischen Berg- und Wiesen-Ambiente ganz zu schweigen. Wir hatten riesigen Spass und konnten gar nicht genug von den Babies bekommen. Papa Godard war immer zwischen allen Welpen unterwegs, man konnte beinahe meinen, er wäre der 10.Welpe, der mit seinen Geschwistern spielt. Sein Benehmen war wirklich vortrefflich, während sich Camus um Bonita kümmerte.
Ein besonderes Erlebnis österreichischer Art war Jause mit Sturm. Jause bedeutet kalte Platte. Sturm ist ein Österreichisches Nationalgetränk ähnlich Neuem Wein und macht Sturm im Kopf.
Alles war wirklich so toll und Familie Edlinger wirklich ein " Schatz".

   

Von Österreich fuhren wir also weiter nach Ungarn genauer gesagt nach Komarom. Wir freuten uns riesig, dort "Baldo" und seine Besitzer zu treffen......Fotos siehe rechts und unten
Unsere beiden Jungs waren recht erfolgreich. Am Samstag gewann Godard die offene Rüden fauve: V1 CAC, und Camus setzte sich gegen seine Mitstreiter durch und gewann die Championsklasse: V1 CAC und holte sich auch noch das CACIB.
Am Sonntag erlief sich Godard, der übrigens von Veronika Sejcova excellent vorgeführt wurde,als Gewinner der offenen Klasse V1 auch noch das Res. CACIB..............Klasse......
Wir lernten auch Godards Halbschwester H`Elfie fauve de Passionedan (Cannibal und Cyam) kennen. Eine jugendliche Schönheit, hoffentlich sehen wir sie bald wieder (gratuliere Solange).
Leider konnten wir von Ungarn nicht viel sehen aber es gibt ja immer ein zweites mal......

   

Auf der Rückfahrt von Ungarn machten wir abermals Halt in Österreich.
Auf dem Plan stand ein Besuch bei "Holla die Waldfee von der roten Hex", genannt Holly... Papa Godard und Toni Maroni de la Chaume Du Bois Dieu. Die Zwei haben wohl alles richtig gemacht.

Wir trafen auf ein aufgewecktes Baby-Mausi, das ausgiebig mit Godard spielte.........Fotos siehe rechts und unten
Holly war, als wir sie besuchten erst zwei Wochen in ihrem neuem Zuhause, einem schönen Reiterhof in Österreich und fühlte sich dort sichtlich wohl. Sie hatte schon eine tolle Halterbindung zu ihrer neuen Mami Andrea. (viele Grüsse nach Österreich).und erstaunlicherweise keinerlei Angst vor den grossen Pferden. Respekt!!!!!

   

Anschließend sahen wir nochmals bei den Edlingers und ihrer Rasselbande vorbei. Wir wollten die Kleinen unbedingt nochmals sehen bevor sie zu Ihren neuen Besitzern kamen. Der Abschied fiel uns wirklich sehr sehr schwer, aber eine  Überraschung wartete auf uns.


Wir durften eines unserer Babies mit nach Deutschland nehmen, um es dort seiner neuen Familie zu übergeben. Unterwegs dorthin kamen wir am wunderschönen Chiemsee vorbei. Die Kulisse, mit den vielen Seevögeln um einen herum, ist fast wie im Film. Einzigartig!!!!!...........Fotos Chiemsee......
Der kleinen "Nelly" gefiel es ebenfalls. Auch die Autofahrt überstand sie wirklich gut. (Danke Uschi fürs Üben). Nur eine kleine Kötzelei... ansonsten schlief sie friedlich. Als wir sie bei ihrer neuen Familie abgaben, war die Freude riesengross. Gleich 3 Kinder stürzten sich auf die Kleine, um sie zu beschmusen. "Nelly" gefiel dies alles sehr. Sie brauchte das nach der langen Fahrt.
Das letzte Wort hat allerdings die überaus rüstige Oma der netten Familie, denn bei ihr wird Nelly schließlich leben.


Nun wisst Ihr.... wenn einer eine Reise tut, kann er viel erleben....
Wir hoffen bald wieder mehr über unsere Babies berichten zu können

so long

   
   

 

Neues über Babies
 


CamusTochter Bijou de Lutraville  mit Florance von den Wandersmännern auf dem Halloween Hundeplatz
siehe Foto rechts
 

 


Ciao Luna "Thais",  Godards wunderschöne Tochter mit Bonita bei Karin Milwisch von den Black Bears siehe Foto unten

 

 

   

10.10.2013
Es gibt neue Fotos von Bonitas und Godards Babies.
Bitte hier klicken.

 

30.09.2013
3 Mädels aus dem Wurf von Toni und Godard suchen noch einen neuen Wirkungskreis.

05.11.2013
Auch diese drei sind nun zu ihren neuen Familien umgesiedelt.

   
   

22.09.2013
Ein Grund zum Feiern! Auf der französischen Nationale d'Elevage in Vendôme wurde Godard selektioniert und in der offenen Klasse als vierter platziert. In seinem jugendlichen Alter ein super toller Erfolg!
Und Camus erreichte in der Championklasse ein V2!
Bilder vom Wochenende in Vendôme gibt's hier



   
   



17.09.2013

Heute erreichte uns die erfreuliche Nachricht, dass alle Welpen aus dem Wurf von Godard und Toni bei der Untersuchung auf ektopische Ureteren ohne Befund ausgewertet wurden.

08.09.2013
Neue Bilder von Godards und Tonis Babies hier

Camus Tochter Guardian Spirit of the Coastline hat bei der Espositione Speciale in Gonzaga/Italien in der offeneb Klasse fauve das CAC, CACIB und BOB erhalten!  Wir freuen uns herzlich mit Camus Tochter und Fam.Malinverno von Conte Rissoso


27.08.2013

Heute erreichte uns endlich die Nachricht,
Camus ist Slowakischer Champion!

25.08.2013
Bonita aus der Zuchtstätte Moonlight Black Bear brachte in der Nacht vom Sonntag auf Montag ihre Welpen zur Welt. Es gab 4 Rüden, einmal schwarz und 3 fauve sowie 5 Mädels, 2 schwarze und 3 fauve.
Mama und Babies sind wohlauf.
Sowohl Godard als auch Bonita haben die Tradition der 9er-Würfe fortgesetzt.
Bei den Black Bears gab es nun 3 Würfe mit je 9 Babies und bei Godard 2 Würfen waren es auch je 9 babies. Das musste so sein.............
mehr Fotos gibt's hier

 

20.08.2013
Godards Halbschwester und beste Freundin Gio (Gioia Giola von der roten Hex') wurde mit HD A ausgewertet. Wir freuen uns sehr mit Fam. Ludwig.
Bilder von den beiden gibt's hier
 
16.-18.08.2013
Unseren beiden Jungs stand ein langes Wochenende bevor. Zuerst ging es nach Prag zu Iva Padzerova und den 3 Camus-Kindern (Bohemia Adyton ). Wir freuen uns jedesmal sehr über die Einladungen und die Gastfreundschaft von Iva.





Von dort ging es noch Havirov zur tschechischen Klubschau (16.8.2013), gerichtet wurde von Jaques De Brouwer.
Die vom tschechischen Verband perfekt ausgerichtete Ausstellung fand auf einem wundervollen Gelände bei ebenso gutem Wetter statt.
Der von Ruth Hohman super vorgeführte Godard erlief sich in der offenen Klasse Rüden fauve ein schönes V2, CAC Res.
Auch Camus zeigte sich von seiner besten Seite und erreichte in der Championsklasse Rüden fauve ein V1, CAC/CC.

Am nächsten Tag (17.08.2013) stand schon ein paar Hundert Kilometer weiter die polnische Klubschau in Katowice auf dem Programm. Bei Patrick Jacoulot erlief sich Godard bei sehr starker Konkurenz (9) einen tollen 3. Platz (V3) in der offenen Klasse.

 

Camus erreichte ein V4 bei sehr stark besetztem Feld in der Championklasse. Für das professionelle Vorführen von Camus danken wir besonders Simone Hakenberg. Super Gemacht.

Auch einen Dank an ihre Mutter, die das deutsch - belgische Eck (Gruss an Jones und Fam.Keenens und nochmals danke.) immer unter Kontrolle hatte.
 
Der dritte Tag (18.08.2013)
Die Jungs waren wohl mit Ihren Ergebnissen vom Vortag nicht ganz zufrieden und gaben auf der UEBB bei Herve Blasselle nochmal alles....
Godard..... mit 2 Jahren offene Klasse fauve mit 9 Mitstreitern im Ring: V2 - sagenhaft in dem Alter -
und unser Camus, Championklasse fauve mit 7 Kollegen im Ring: V2 - super!

 

Fotos aus aus Katowic gibt's hier

Ein wirklich besonderer Dank gilt Miriam und Axel, mit denen wir besonders viel Spass hatten und die uns in Katowice immer unterstützt haben.
 
Die  perfekte Einheit Miriam und Godard zusammen im Ring werden wir hoffentlich wohl noch öfters auf Ausstellungen zusammen erleben....ihr Vorführen war sagenhaft.
 
Nach diesem Ausstellungsmarathon können sich unsere Jungs Zuhause erst mal wieder ein bisschen ausruhen und von den tollen Erlebnissen in Tschechien und Polen erholen.

 
     
 
     

10.08.2013  CACIB Innsbruck - Richter: Christine Rossler (CH) 
Camus Tochter Guardian Spirit of the Coastline startetet in der offenen Klasse Hündinnen fauve und erzielte ein V1, CACA, CACIB & BOB!
Wir sind stolz auf die Kleine und freuen uns sehr mit Tino Malinverno für diesen tollen Erfolg.

 

11.08.2013 - CAC Gernsheim (cfh LG-Süd) - Richter: Hr. Ebels (NL)
Godard startete zum ersten mal in der offenen Klasse. Wir freuen uns über ein V1, VDH-CHA und CAC.
Herzlichen Dank an Heike Born und Heike Pommer für das exzellente Vorführen.
Es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung mit tollem Wetter und super Stimmung.

Auch Camus Tochter Bijou de Lutraville erzielte ein tolles Ergebnis. Wir gratulieren zum V2, VDH-J-CHA-Res.

   
   

Galliano Godard aux pattes velues deckte in Österreich am 27 - 29. Juni 2013 Moonlight Black Bear Bonita Pepita.
Der Ultraschall war positiv. Der C-Wurf der Zuchtstätte Moonlight Black Bear wird Ende August erwartet.

   
   

Das Rendesvouz (20.-22.05.2013) zwischen Galliano Godard aux pattes velues und Estonia de la Chaume du Bois Dieu hatte Folgen.
Am 22.07.2013 hat Toni in der Zuchtstätte von der roten Hex´ 9 fauve Welpen zur Welt gebracht: 3 Rüden und 6 Hündinnen.

Bilder von den Welpen gibt's hier

   
   

14.07.2013 - CACIB Oberwart (Österreich) - Richter Hr. Korosz

Wir gratulieren Camus Tochter Guardian Spirit of the coastline (Foto) zum V1 (offene Klasse fauve + noir), CACA, CACIB, BOB sowie zum 4. Platz in der FCI Gruppe 1


01.06.2013 - CACIB Nitra - Richter: Hr. Demar (IRL)
Godard erzielte ein V1, CAC und CACIB Res.in der Zwischenklasse

31.5.2013  CAC Senec (Slowakei) - Richter Fr. Sinko Kupriyanovitra
Godard erhielt in der Zwischenklasse ein V2, CAC Res.


20.05.2013 - CACIB Saarbrücken - Richter Fr. Runderkamp
Godard erzielte in der Zwischenklasse ein V1, VDH-CHA, CAC Res.

Wir freuen uns ebenfalls über den Erfolg von Camus' Tochter Bijou de Lutraville (Foto) in der Jugendklasse und gratulieren zum V1, VDH-J-CHA, Jugendsiegerin.


19.05.2013 - Nationale Rassehundeausstellung Saarbrücken - Richter Hr. Reisinger
Godard erreichte ein V1, VDH-CHA und CAC Res. in der Zwischenklasse.

  Web Traffic Analyse